Freitag, 3. Januar 2020

Singen

Jetzt will ich es aber wissen 😉 gleich noch ein zweiter Post heute. Verrückt! Ja, neben dem Meditieren möchte ich auch täglich singen. Und - ich habe schon drei Lieder gelernt, zuerst mit Unterstützung und Begleitung des Originalgesangs auf CD oder im Internet.

Das sind
"Morning has broken" das kann ich nun schon ganz gut singen, und beinahe auswendig, und meine Stimme ist nicht mal so übel, habe ich mir sagen lassen. Auf jeden Fall, was ich bestätigen kann, so ein Lied singen hebt sofort die Stimmung, mehr als nur Musik hören. HIER kannst du reinhören, wenn es dich interessiert. So ein schönes Lied von Cat Stevens, ein Hit damals!

"I have a Dream" gesungen von den Abbas. Als die so richtig berühmt waren damals, ist diese Gruppe irgendwie an mir vorbeigegangen, ich habe sie nur so nebenbei wahrgenommen. Nun im Alter habe ich dieses oder jenes Lied von ihnen kennengelernt, das mir echt gut gefällt.

"When I know the time is right for me, I'll cross the stream, I have a Dream"  Der Refrain passt nun gut zu mir. Ja, wenn die Zeit reif ist, werde ich den Fluss überqueren. HIER kannst du reinhören, wenn du magst.

"Living your truth" das dritte Lied. Da geht es um edle Eigenschaften einer spirituellen Frau.  Zum Beispiel wird da gesungen "Noble to everyone whatever they may be. Before one God. Equality."

HIER habe ich das Lied sogar gefunden, obwohl in unseren Breiten ist diese Sängerin wohl weniger bekannt. Sie ist eine Amerikanerin, die durch Heirat zum Sikhismus konvertierte. Da wird die Verbindung zu Gott oft über hingebungsvollen Gesang gesucht und gefunden.

Diese drei Lieder kann ich nun schon ganz gut singen, auch ohne Begleitung. Darüber freue ich mich, und ich bin auch ein wenig stolz darauf 😅. Gerade habe ich noch zwei neue Lieder ausgesucht zum Lernen, doch darüber ein anderes Mal.

Na ja, wenn das überhaupt jemand liest, macht nichts, schreibe ich halt einfach für das Universum.

2 Kommentare:

  1. Liebe Frida,

    zuerst einmal danke ich dir von Herzen für deine beiden Kommentare bei mir :)

    Deinen schönen Blog habe ich jetzt in meinen Reader eingefügt, so dass ich keinen neuen Eintrag von dir verpasse.

    Dein Gedanke "für das Universum schreiben" spricht mich gerade total an ...

    Ich glaube auch, dass unsere Blogs von mehr Menschen gelesen werden, als wir ahnen, und wenn auch nur einer davon einen Impuls für sich daraus mitnehmen kann, war es das schon wert, finde ich :)

    Wunderbar, dass du nun auch täglich singst. Das tut ganz sicher sehr gut. Morning has broken ist ein Lied, das ich sehr liebe, seit der Kindheit. Und stell dir vor, meine Freundin und ich haben das damals auch gesungen. Sie spielte Gitarre dazu, und wir sangen ..ich kann mich noch genau erinnern, wie viel Freude das gemacht hat.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Ocean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja das Universum ist für vieles gut, da kann ich auch hinschicken, was ich los werden will, es hat dort anscheinend genügend schwarze Löcher, die das aufnehmen und gerne verarbeiten.
      Winke Frida

      Löschen

Alles Gute in Deinen Tag und Danke für den Besuch!