Freitag, 3. Januar 2020

Das Neue Jahr - Es bleiben noch etwa 10 Jahre

Und wieder ist ein neues Jahr gestartet. 2020! Ich bin alt geworden, so lange wie ich bis jetzt gelebt habe, werde ich nicht mehr als diese Person, die ich jetzt bin, existieren. Laut Statistik kann ich als Frau in der Schweiz bis 85 Jahre alt werden. Es bleiben also noch zehn Jahre! Was will ich mit dieser Zeit anfangen, das muss ich mir gut überlegen.

Ich räume auf, habe mich schon von vielem getrennt, das ich nicht mehr brauche, nicht mehr lese, nicht mehr anziehe und so weiter. Der Plan ist mehr zu meditieren, in Regelmässigkeit, immer mehr im Jetzt zu leben und dies mit Achtsamkeit, was ich schon ganz gut meistere. Doch immer wieder diese Störungen, die mir Lebensenergie rauben, die ich dann wieder mühsam aufbauen muss. Hindernisse!

Daraus muss ich herausfinden um mehr Zeit und Energie aufzubringen für das, was ich wirklich tun möchte. Was ich durch diese Hindernisse lernen kann, ist Geduld. Sehr, sehr mühsam! Und doch soll es lohnend sein, wie viele Weisen lehren. Also auf du Liebe, wenn es nicht so läuft, wie du gerne hättest, dann verwirkliche wenigstens Geduld. Dies mit einem Lächeln, das von Herzen kommt und mit erhobenem Kopf. So sei es, du Liebe.

Bild von picabay

3 Kommentare:

  1. Frida3.1.20

    Dies ist ein Test ob die Kommentarfunktion geht. Dieser Blog war nun beinahe 3 Jahre stillgelegt. Ich habe alle vorherigen Einträge gelöscht, weil ich nicht weiss ob die alle mit den neuen Gesetzen kompatibel sind.

    Und verlinken darf man nicht mehr? Das weiss ich nicht, da muss ich mich noch schlau machen. Wie ich jedoch bei anderen Bloggern gesehen habe, wird dort noch fleissig verlinkt, aber ich muss es schon genau wissen, auf die Äste hinaus will ich mich nicht wagen, denn eine saftige Busse will ich nicht riskieren und könnte ich mir auch nicht leisten.

    Dann auf ein freundliches kommentieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frida, dass du nun wieder bloggst, finde ich ganz wundervoll. Leider bin ich nicht mehr mit meinem früheren Konto bei Twitter, weil es da immer wieder technische Probleme bei mir gab, und es mir auch zu viel war, zeitlich ..

    Ich habe nur noch den ganz alten Greta-Account, aber leider deinen Twitterlink dort nicht.

    Was du über die Störungen schreibst, kann ich so gut nachempfinden. Ich versuche dasselbe wie du umzusetzen, aber es fällt mir oft nicht leicht ..die Energie-Räuber tauchen immer wieder auf ..

    Wegen dem Verlinken - ich glaube, wenn du einen entsprechenden Rechtshinweis hast, dass du dich distanzierst - und der steht ja bei dir unten im Blog - dann ist das okay. Ich verlinke auch, allerdings vorsichtig - und mit Vorliebe zu Wikipedia als freie Wissenssammlung, das ist, soweit ich weiß, unproblematisch.

    Viele liebe Grüße und Wünsche sendet dir
    Ocean, die gerne weiter bei dir kommentiert und sich auf deine Einträge hier freut :)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank liebe Ocean. Da werde ich dir auf dem Greta-Account folgen, der Name ist nicht mehr Wasserfrau, sondern Himmelsraum.
    Das freut mich, dass du lesen und kommentieren willst, aber bitte tu dir keinen Zwang an. Du hast so viel um die Ohren, da kann ich nur staunen, wie du das alles auf die Reihe kriegst.
    Lieben Gruss Frida

    AntwortenLöschen

Alles Gute in Deinen Tag und Danke für den Besuch!